Inhaltsverzeichnis

Investitionen in Paraguay

Anlässlich der Paraguay-Reise des TRIAS-Partners Daniel Ordás in seiner Funktion als Honorarkonsul des südamerikanischen Landes, fanden neben den offiziellen Treffen mit Behörden auch verschiedene berufliche Zusammenkünfte statt.

Die Treffen mit hochrangigen paraguayischen Regierungsvertretern des Aussenministeriums, des Wirtschafts- und Industrieministeriums sowie des Tourismusministeriums waren alle darauf ausgerichtet, die Bekanntheit von Paraguay in der Schweiz zu fördern. Sowohl als Tourismusdestination als auch als Investitionsland und Auswanderungsziel hat Paraguay in den vergangenen Jahren an Interesse und Bekanntheit zugelegt.

Gerade die Unsicherheit in Europa, nach der Pandemie, den Versorgungsschwierigkeiten, dem Krieg in der Ukraine und der Finanzkriese, haben viele Investoren und Privatpersonen auf eines der wirtschaftlich und politisch stabilsten Länder Lateinamerikas aufmerksam gemacht. Um dieses Interesse von Mandanten aus der Schweiz optimal vor Ort bedienen zu können, ist die Advokatur & Rechtsberatung TRIAS AG eine enge Zusammenarbeit mit der paraguayischen Anwaltskanzlei Estudio Beconi eingegangen.

Mit dem renommierten Rechtsanwalt Prof. Dr. Fernando A. Beconi Ortiz an der Spitze ist die Kanzlei Estudio Beconi an 3 Standorten im ganzen Land präsent und berät Klienten aus dem In- und Ausland mit ihren Juristen und Buchhaltern.

Das Ziel der Advokatur & Rechtsberatung TRIAS AG ist es, Investoren und Auswanderer mit einer professionellen Rundumbetreuung von der Schweiz aus begleiten und beraten zu können. Mit dieser Partnerschaft hoffen wir auch in Zukunft mehr Anleger für dieses aufstrebende Land zu begeistern.

Rechtsanwalt & Partner
Daniel Ordas
Der spanische Basler hat ein vielfältiges gesellschaftliches Interesse. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen und einer Tochter. Sein besonderes Engagement gilt den Integrationsfragen sowie allgemeinen politischen Themen. Er ist Verfasser zweier Bücher zum Thema Revision der spanischen Verfassung und von Vorschlägen zur Modernisierung des politischen Systems in Spanien. Im Jahr 2005 erlangte er das Anwaltspatent des Kantons Basel-Landschaft. Daniel Ordas leitet den Spanisch Desk der Advokatur & Rechtsberatung TRIAS AG.
Nach oben scrollen